2018

Aktuelles

1310x538 junge

Februar 2018

Die nächste Generation übernimmt Verantwortung

Christoph Eßer, Anne Eßer und Tobias Mandt wurden am 28.02.2018 zu Geschäftsführern der Rouette Eßer GmbH, Düren und der Büro-Musterhaus Prickartz GmbH, Aachen ernannt. Somit ist der Beginn des Übergangs auf die nächste Unternehmergeneration innerhalb der Familie Eßer eingeleitet. Die neue Geschäftsführung sieht sich selbst und die Unternehmensgruppe gut aufgestellt, dass erfolgreiche Wachstum der vergangenen Jahre gut zu integrieren. Die Präsenz im Markt der Bürowirtschaft soll auch in Zukunft weiterhin gesteigert werden.


31.01.2018

Einladung zur Frühlingsmesse

Fruehlingsmesse Rouette Eßer

 

Anmeldung Frühlingsmesse 2018

 

  1. Firmenname(*)
    Ungültige Eingabe
  2. Vor- & Nachname(*)
    Ungültige Eingabe
  3. E-Mail(*)
    Ungültige Eingabe
  4. Fax
    Ungültige Eingabe
  5. Terminwunsch
  6. Datum
    Ungültige Eingabe
  7. Uhrzeit
    Ungültige Eingabe
  8. Anzahl Personen
    Ungültige Eingabe
  9. Namen
    Ungültige Eingabe
  10. Sicherheitsabfrage(*)
    Sicherheitsabfrage
      Neuer ZahlencodeUngültige Eingabe
  11. * = Pflichtfelder

August 2017

Wachstumskurs durch 2 Übernahmen beschleunigt

1708 familie ehsersDie als „Vollsortimenter“ in der gewerblichen Bürowirtschaft tätige Rouette Eßer GmbH in Düren incl. Büro-Musterhaus Prickartz GmbH in Aachen hat ihren Wachstumskurs durch 2 aktuelle Übernahmen beschleunigt.

Für den Bereich Drucklösungen wurden alle Verträge der SP Save and Print GmbH &. KG in Neuss, die ihren Geschäftsbetrieb eingestellt hat, übernommen. Ein vorhandener, etablierter Verkäufer sowie ein zusätzlicher Servicetechniker wurden eingestellt.


Die Bereiche Büroeinrichtungen und Büroversorgung wurden durch die Übernahme der Geschäftsaktivitäten der Walter Kleeschulte GmbH & Co. KG in Mönchengladbach erweitert. Der Standort Mönchengladbach bleibt erhalten, die Marktbearbeitung erfolgt als Niederlassung der Rouette Eßer GmbH. Der bisherige Inhaber Rainer Kleeschulte bleibt weiterhin als Berater tätig. Ein Vertriebsleiter wurde übernommen sowie 2 AD-Verkäufer neu eingestellt. Die Mitarbeiterzahl stieg damit auf 110, davon ca. 10 % Auszubildende und dual Studierende.

Inhaber und Geschäftsführer Andreas Eßer (60) legt seit vielen Jahren sehr viel Wert auf die Zukunftsfähigkeit der Unternehmensgruppe, die zu den führenden Häusern der Branche in Deutschland zählt. Bundesweit werden namhafte Großkunden mit Produkten und Dienstleistungen versorgt. Die Kinder Christoph Eßer und Anne Eßer gehören jetzt zum Führungskräfteteam und haben ambitionierte Pläne für die kommenden Jahre. Als neue Dachmarke für die Gruppe soll in Zukunft der Begriff Eßer Office Group etabliert werden.


 

Mai 2017

Frühlingsmesse 2017: Viele Besucher und große Spende für Hilfsaktion

1505 Hausmesse RueckblickUnter dem Motto "Moderne Arbeitswelten für die Zukunft" und "Digitalisierung im Büro" haben wir unsere Kunden und Interessierte auch in 2017 wieder zu unserer Frühlingsmesse eingeladen. Dabei standen die Neuheiten der Büromöbelmesse Orgatec und viele Innovationen im Fokus. Aber trotz aller Entwicklungen legen wir auch viel Wert auf soziales Engagement, deshalb unterstützten wir dieses Jahr die "Aktion Mensch". So konnten wir einen tollen Spendenscheck überreichen, der hilfsbedürftigen Menschen schnelle Unterstützung gewährleistet.


Wir bedanken uns für den tollen Zuspruch und freuen uns auf unsere nächsten Aktionstage und Events.

 

Infobrief
386x240 fueller

Über unseren Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über tagesaktuelle Neuigkeiten, Informationen oder Sonderpreise aus der Welt des Büros.

Hier geht's zur An- und Abmeldung.